Daniel und Nadine Kupferschmid mit Livia, Titus und Timna

Wir bewirtschaften den Lärchhof seit dem Jahr 2007 gemeinsam. Von einem gutbürgerlich geführten Bauernhof mit Ackerbau und Milchkühen entwickelte sich unser Werdegang schnell Richtung Bio Suisse. Im Jahr 2010 nahmen wir einige Risiken gleichzeitig auf uns, was sich als richtig erwiesen hat. Die Milchwirtschaft konnten wir finanziell nicht mehr halten und stellten mit unseren Milchkühen auf die Mutterkuhhaltung um, den Landwirtschaftsbetrieb stellten wir auf die Anforderungen und Richtlinien der Bio-Suisse um. Zugleich starteten wir unser Lastwagentransportunternehmen die DNK Transporte GmbH .

Seit dem Jahr 2008 halten wir als zusätzlicher Betriebszweig unsere Burenziegen. Sie haben die Aufgabe unsere Weiden am Hang vor der Verbuschung zu schützen und die feinen Kräuter/Sträucher zu fressen. Sie sind uns eine sehr grosse Hilfe und machen uns viel Freude in der Haltung –mehr unter Rubrik Ziegen

Nun bewirtschaften wir einen Bio- Suisse Betrieb mit rund 30 ha Land und 3 ha Wald, produzieren wertvolles Rindfleisch mit Hoftötung, schmackhaftes edles Ziegenfleisch, Körnermais für andere Bio Landwirte, Brotgetreide für die Mühlen und vorallem gutes Grundfutter für all unsere Tiere, damit wir den eigenen Kreislauf halten können. Nebenbei dürfen wir die DNK Transporte weiter mit Erfolg führen und dürfen auch  für die Kläranlage Eglisau fahren.

Ab dem Jahr 2015 wurde unser Leben durch unsere Kinder Livia, Titus und Timna sehr bereichert. Wir geniessen die Familienzeit und sind gespannt was kommen wird…

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Menschen die uns unterstützen und mithelfen!

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save